Die FDP-Walldorf gratuliert Matthias Renschler zu seiner Vereidigung zum Bürgermeister der Stadt Walldorf

Letzten Freitag wurde unser neuer Bürgermeister Matthias Renschler in sein Amt vereidigt. Auch unsere beiden Vorsitzenden Anja Rosker und Paula Glogowski sowie die gesamte FDP-Fraktion und auch unser FDP-Bundestagsabgeordneter Jens Brandenburg gratulierten Bürgermeister Renschler ganz herzlich!

Wir wünschen Dir, lieber Matthias, ein gutes Händchen, viel Tatendrang und Freude bei Deiner neuen Aufgabe als Bürgermeister unserer Stadt!

ein

Im Anschluss an die Vereidigung war die FDP-Walldorf dann noch auf der langen Einkaufsnacht in Walldorf unterwegs. Wir besuchten viele Läden, überprüften unseren ökologischen Fußabdruck und bewunderten die Kunststücke der Zirkusgruppe „Payaso“ der SG Astoria. Wir freuen uns, dass die Einkaufsacht in diesem Jahr, wenn auch unter Pandemiebedingungen, stattfinden konnte. Die Unterstützung unseres Einzelhandels in Walldorf ist uns als FDP-Walldorf ein großes Anliegen und wir werden uns wie bisher auch weiterhin für die Belange aller Gewerbetreibenden einsetzen.

Besonders freut es uns, dass als Highlight der Walldorfer Einkaufsnacht der neue Walldorfer Geschenkgutschein eingeführt wurde. Vielen Dank an die Werbegemeinschaft, die sich für die Einführung dieser Gutscheine eingesetzt hat! Auch die FDP-Fraktion im Gemeinderat hat dieses Anliegen unterstützt, damit die bisherigen Papiergutscheine abgelöst werden können. Durch das Scheckkartenformat passt der neue Gutschein nicht nur in alle Geldbeutel, sondern ist durch die Herstellung aus recyceltem Plastik und die Möglichkeit, ihn immer wieder neu aufzuladen, auch noch nachhaltig. Wir hoffen, dass der Gutschein auf großen Anklang in der Walldorfer Bevölkerung stößt!