Ehrung der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf und Schlüsselübergabe für die Interimshalle

Vor 14 Tagen fand in der neuen Interimshalle in Walldorf der Ehrungsabend unserer Freiwilligen Feuerwehr Walldorf statt. Im Namen der gesamten FDP-Walldorf möchten wir uns bei allen Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf für deren Einsatz und Engagement bedanken - Ihr seid ganz entscheidend für die Sicherheit der Walldorferinnen und Walldorfer und dafür sprechen wir Euch unseren großen Respekt, unsere Anerkennung und unsere Dankbarkeit aus! Es war schön, dass nach der langen Coronapause die zahlreichen Ehrungen der langjährigen Kameradinnen und Kameraden nachgeholt werden konnten.

Ein besonderes Highlight des Abends war auch die Anwesenheit der Kameraden der Freeporter Feuerwehr. Nachdem die gegenseitigen Besuche mit unserer Partnerstadt in den letzten zwei Jahren coronabedingt entfallen mussten, haben sich alle sehr gefreut, dass einige Angehörige des „Freeport Fire Department“ nun nach längerer Zeit wieder zu uns nach Walldorf kommen konnten. Die Freeporter Feuerwehr hatte auch einige Überraschungen im Gepäck: Unter anderem eine große Holztafel zum 1250 jährigen Jubiläum der Stadt Walldorf. Außerdem ehrten sie auch einige Kameradinnen und Kameraden der Walldorfer Feuerwehr für deren langjähriges Engagement im partnerstädtischen Austausch. Auch unser FDP-Stadtrat Fredy Kempf wurde aufgrund seines jahrzehntelangen  Engagements im Austausch mit unserer Partnerstadt Freeport zum Ehrenmitglied des Freeporter Fire Departments ernannt. Es war ganz deutlich zu sehen, wie sehr er sich über diese besondere Auszeichnung gefreut hat!

Ebenso haben wir uns als FDP-Fraktion gefreut, dass an diesem Abend auch die Schlüsselübergabe der nun fertiggestellten Interimshalle stattgefunden hat. Für uns ist allerdings auch ganz klar: Die Interimshalle darf nicht zur Dauerlösung werden! Wir werden uns im Gemeinderat auch weiterhin dafür einsetzen, dass unsere Freiwillige Feuerwehr sobald wie möglich ein neues Feuerwehrhaus bekommt!