02.06 Vorstellung von Vera Pfirmann und Dr. Günter Willinger

Die Kinderfotos von letzter Woche haben Vera Pfirmann und Dr. Günter Willinger gezeigt. Die Fotos wurden beide in Walldorf aufgenommen. Das eine 1962, das andere 1984. Die beiden stellen sich heute hier vor.

VP

Vera Pfirmann, geb. Andres

46 Jahre, verheiratet, ein Sohn (7 Jahre)

Head of Marketing

Seit 11 Jahren bin ich Head of Marketing für einen SAP IT-Dienstleister aus der Region. Davor hatte ich die Möglichkeit, für einige Jahre in ähnlicher Position die halbe Welt zu bereisen. Gerade durch die vielen Reisen ist mir bewusst geworden, wie gut wir es in Walldorf haben. Daher bin ich stolz darauf, Walldorf als meine Heimatstadt zu bezeichnen – und das mittlerweile seit 41 Jahren.

Verbunden mit Walldorf – Handeln für Walldorf, genau das motiviert und treibt mich an, meine Erfahrungen auch lokalpolitisch aktiv einzubringen. Als Marketing-Frau bin ich es gewohnt, auf die Bedürfnisse meiner Zielgruppe zu hören und genau das möchte ich für die Bürger dieser Stadt tun – aktiv zuhören, daraus gestalten und kontinuierlich verbessern. Dabei setze ich auf gesunden Menschenverstand, pragmatische und wirtschaftliche Lösungen, die unsere Stadt in allen Lebensbereichen und Themen (wie z.B. Förderung des Ehrenamtes, Stadtentwicklung insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung, Bildung und Umwelt) zukunftsorientiert aufstellen, so dass Walldorf auch für folgende Generationen einen attraktiven Lebensraum bietet.

Ich bitte daher um Ihre Stimme bei der Wahl am 9. Juni 2024.

GW

Dr. Günter Willinger

63 Jahre, verheiratet, drei erwachsene Kinder

Aufgewachsen in einem Geschäftshaushalt in der Schwetzinger Straße, ging ich in Walldorf zur Schule, machte mein Abitur am Walldorfer Gymnasium und habe in Heidelberg Medizin studiert. Nach dem Staatsexamen war ich zunächst Truppenarzt in Rendsburg (Schleswig-Holstein). Meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin durchlief ich am Krankenhaus Bruchsal.

Seit 1993 bin ich als Hausarzt in Walldorf tätig. Ich mag den Umgang mit Menschen und koche gerne für meine Familie und unsere Freunde.

Von 2009 bis 2021 war ich bereits Gemeinderat in Walldorf. Die Wertschätzung in einer Fraktion, in der auch hinter der geschlossenen Tür des Fraktionszimmers die eigene Meinung genau so zählt wie die Meinung des oder der Anderen, war mir immer sehr wichtig. Deshalb kam ich zur FDP-Walldorf. .

Während der Corona-Pandemie, die meinem Praxisteam und mir zeitlich alles abverlangt hatte, konnte ich die Arbeit im Gemeinderat nicht weiterführen. „Entweder-oder“ hieß es damals für mich, und die Antwort war: Hausarzt sein.

Die Pandemie ist jetzt weitgehend überstanden, und für mich gibt es wieder ein „sowohl-als auch.

Walldorfer Kommunalpolitik ist spannend und herausfordernd. Auf keiner anderen politischen Ebene kann man mehr und direkter mitentscheiden als im Gemeinderat. Es geht dabei nicht um bundespolitische Themen oder um Konfrontation, sondern um die nachhaltige Arbeit vor Ort. Wir brauchen eine gesunde Umwelt. Wir brauchen aber auch gesunde Finanzen.

Ich freue mich über Ihre Stimme bei der Gemeinderatswahl im Juni 2024.