02.08 Vorstellung von Asife Kahriman, Ludwig Kröhl, Birgit Wallitzer und Valentin Czekalla

Vergangene Woche haben Sie hier vier Kinderfotos gesehen, es waren Asife Kahriman, Ludwig Kröhl, Birgit Wallitzer und Valentin Czekalla. Im Folgenden stellen sich diese vier Kandidatinnen und Kandidaten vor!

Asife

Asife Kahriman

54 Jahre, drei erwachsene Kinder
Hausfrau

Ursprünglich komme ich aus Ardahan in der Türkei. Im Alter von 10 Jahren kam ich mit meinem Vater als Gastarbeiter nach Deutschland. Unsere Reise führte uns nach Baiertal, wo ich meine Schulzeit verbrachte. 1995 zog unsere Familie nach Walldorf. Die Vielfalt der Möglichkeiten und die herzliche Atmosphäre haben uns hier schnell heimisch werden lassen. Doch es geht nicht nur darum, was uns gefällt, sondern auch darum, wie wir dazu beitragen können, diese Gemeinschaft zu stärken und weiterzuentwickeln.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle eine Verantwortung für das Wohlergehen unserer Gemeinschaft tragen. Daher möchte ich gerne aktiv an Entscheidungen teilhaben und die Zukunft unseres Heimatortes mitgestalten. Dabei liegen mir insbesondere Themen wie Integration und Infrastruktur am Herzen.

Lutz

Ludwig (Lutz) Kröhl

67 Jahre alt, verheiratet, ein erwachsener Sohn
Rentner

1992 bin ich mit meiner „frischen“ Familie nach Walldorf gezogen, weil es der Mittelpunkt zwischen unseren beiden Arbeitsplätzen war und es ideal erschien, hier unseren erwarteten Sohn aufwachsen zu sehen. Mit einer kurzen beruflichen Unterbrechung im Ausland (USA) leben wir nun seit vielen Jahren in Walldorf.

Besonders liegen mir die verkehrstechnischen Herausforderungen von Fußgänger- und Straßenverkehrsproblemen am Herzen, die in einer lebenswerten Stadtmitte mit einem starken Einzelhandel/Gastronomie zum Verweilen einladen. Eine klimafreundliche Stadt mit vielen Grünflächen soll es sein, sodass wir auch den Starkregen-Problemen besser begegnen können.

Schon in meiner Ausbildung zum Maschinenbauingenieur habe ich vor über 40 Jahren an Wärmepumpen gearbeitet und geforscht, damals sicherlich noch nicht unter dem Druck der CO2 freien, klimaneutralen Stadtentwicklung. Auch dieses fachliche Wissen würde ich gerne einbringen.

Birgit

Birgit Elisabeth Wallitzer 

55 Jahre, verheiratet, drei erwachsene Kinder
Bereitschaftspflegemutter für das Jugendamt HD

Ich wurde in Heidelberg geboren, bin aber mit meiner Familie seit 33 Jahren in Walldorf zuhause. Mein Mann und ich haben 2001 in der Evangelischen Stadtkirche geheiratet. Meine Söhne und meine Tochter haben hier ihre Schulzeit absolviert. Durch meine Kinder habe ich schnell ein wunderbares Netzwerk aufgebaut, das mir bis heute viel Freude macht, denn es sind die Menschen, welche ein Zuhause ausmachen.

1999 habe ich durch unseren Hausbau, viel über Kommunalpolitik gelernt. Als eine Frau der Tat halte ich ständig Augen und Ohren offen und kümmere mich seit 2018 um die Schwächsten in unserer Gesellschaft, Kinder in Not. Als Bereitschaftspflegemutter 

begleite ich sie mit Liebe und packe einen Rucksack voll schöner Erinnerungen, bis sich unsere Wege wieder trennen. Gerade in dieser holprigen Zeit, ist es wichtig, sich auch für die nächsten Generationen politisch zu engagieren und für unsere Freiheit einzustehen. 

Valentin

Valentin Czekalla

19 Jahre, ledig
Student

Als dualer Student im Bereich Wirtschaftsinformatik bei der SAP liegt mir besonders der Wirtschaftsstandort, die Digitalisierung und die Zukunftsfähigkeit meiner Heimatstadt Walldorf am Herzen. Ich träume von einer Leuchtturmfunktion der Stadt als digitales Zukunftszentrum. Um diese Herausforderung anzugehen, glaube ich daran, Dinge neu zu denken und einfacher zu machen.

Als Walldorfer bin ich nicht nur hier aufgewachsen und zur Schule gegangen, sondern war über meine Kindheit auch in mehreren Vereinen involviert.
Der Tischtennis-Gemeinschaft Walldorf bin ich dabei besonders verbunden und unterstütze diese als Trainer, Betreuer und Vorstand für den Jugendbereich.