02.10 Vorstellung von Eveline Franklin, Harald Herzog, Anja Rosker und Fredy Kempf

Vergangene Woche haben wir Ihnen wieder vier Kinderfotos gezeigt. Auch wenn diese leider nur sehr klein abgedruckt wurden, haben ein paar von Ihnen erraten, wer dort zu sehen war: Es waren Eveline Franklin, Harald Herzog, Anja Rosker und Fredy Kempf. Sie stellen sich heute vor.

Eveline

Eveline Franklin, geb. Schmitt

52 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (15 und 11 Jahre)

Dipl. Betriebswirtin (FH) und Heilpraktikerin

Als echte Kurpfälzerin komme ich aus Heidelberg, habe aber schon seit 30 Jahren meine Heimat in Walldorf gefunden. Unsere Stadt habe ich schnell lieben gelernt. Walldorf bietet eine einzigartige Mischung aus Urbanität, Familienfreundlichkeit und Charme. Mein berufliches Engagement ist eng mit meiner Liebe zur Naturheilkunde verbunden. Seit 2012 führe ich eine kleine Naturheilpraxis als Heilpraktikerin. Engagement für die Gemeinschaft ist für mich keine Pflicht, sondern eine Herzensangelegenheit. So engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Tafel Walldorf, der Generationenbrücke und Glückskeks e.V.. Kommunalpolitisch war ich im Walldorfer Sozialausschuss aktiv und sehe meine Schwerpunkte in der Pflege-/Gesundheitsversorgung, Jugend und Bildung, Ehrenamt und Wirtschaft. Ich möchte meine Erfahrungen und meine tiefe Verbundenheit mit dieser Stadt nutzen, um aktiv zum Gemeinwohl beizutragen.

Harald

Harald Herzog

59 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Projektmanager im IT-Bereich

Ich bin in Walldorf aufgewachsen und habe hier die Kindergarten- sowie meine Schulzeit verbracht. Dadurch, dass ich in Frankfurt arbeite, hatte ich Walldorf selbst ein bisschen aus den Augen verloren. Durch die Corona Pandemie und das Homeoffice bin ich nun wieder mehr in Walldorf. Für mich ist es die Stadt der kurzen Wege, deshalb bin ich überwiegend zu Fuß unterwegs. Hier und da ein Gespräch, das finde ich perfekt in dieser hektischen Zeit. Ich lebe sehr gerne in Walldorf. Wichtig ist für mich ganz traditionell meine Familie. In meiner Freizeit fahre ich Motorrad, treibe viel Sport und bin mit unseren beiden Hunden rund um Walldorf unterwegs.

Als Thema für mich in Walldorf sehe ich den Bereich Wirtschaft, ich bin dabei durch mein Studium der Betriebswirtschaft vorbelastet. Im Weiteren interessieren mich Verkehr und Sicherheit. Hierzu würde ich mich gerne im Gemeinderat einbringen. Mein Motto: Wo es Rechte gibt, da sind auch Pflichten.

Anja

Anja Rosker

48 Jahre, verheiratet, zwei Kinder (13 und 15)

IT Experience Management SAP

Aufgewachsen bin ich in Sandhausen und dort habe ich in der evangelischen Kirchengemeinde meine Liebe für das Ehrenamt entdeckt. Seit vielen Jahren lebe und engagiere ich mich nun in Walldorf und setze mich dafür ein, konstruktive Lösungen zu finden und dabei alle im Blick zu haben. Viele Jahre war ich als Elternbeirätin und Beirats-Vorsitzende im evangelischen Kindergarten und der Schillerschule aktiv und bin aktuell im Elternbeirat des Gymnasiums vertreten. Ich engagiere mich zudem in der Steuerungsgruppe Fairtrade und bringe mich seit einigen Jahren im Vorstand des FDP-Ortsverbands-Walldorf ein. Neben den Themen Bildung und lebenslanges Lernen, fairer Handel und Umgang mit unseren Ressourcen, engagiere ich mich als Astorstiftungsrätin in den Bereichen Pflege- und Gesundheitsversorgung. Ich freue mich darauf, viele Themen anzupacken und für Walldorf aktiv zu sein.

Fredy

Fredy Kempf

66 Jahren, verheiratet, eine erwachsene Tochter

Malermeister

Ich bin stolz darauf, schon immer Walldorfer Bürger zu sein und fühle mich tief mit unserer Gemeinde verbunden. Meine direkten Vorfahren lassen sich im „Walldorfer Familienbuch“ bis ins Jahr 1652 zurückverfolgen. Die letzten drei Generationen meiner Familie durften als Maler Walldorf bunt gestalten.

Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und Maler & Lackierer habe ich mich stetig weitergebildet, bis ich schließlich die Meisterprüfung erfolgreich ablegte. Seit 2004 vertrete ich Ihre Interessen im Gemeinderat und setze mich dabei insbesondere für eine nachhaltige Finanzpolitik sowie die Stärkung von Gewerbe und Einzelhandel ein.

Neben meinem politischen Engagement liebe ich es, mit dem Fahrrad durch unsere schöne Heimat zu fahren, neue kulinarische Genüsse zu entdecken und fremde Kulturen auf meinen Reisen zu erleben. Diese Vielfalt und Offenheit spiegeln sich auch in meinem politischen Handeln und liberalen Denken wider.