Erster Skate Contest im neuen Skaterpark

Am Samstag den 13.05. fand auf unserem neu gebauten Skaterplatz zwischen 12 und 20 Uhr der erste Skate Contest, der Spring Jam, statt. Zu der Veranstaltung der mobilen Jugendarbeit und der Stadt Walldorf kamen sowohl zahlreiche aktive Skaterinnen und Skater als auch viele interessierte Zuschauer. Wer nicht am Wettkampf teilnahm, konnte auch mit gesponserten Farbdosen die Sprayer-Wand optisch aufwerten oder auch auf dem Bolzplatz spielen.
Für vegane Verpflegung und Getränke war ebenfalls gesorgt.

Beachtenswert war, dass sowohl ältere als auch jüngere Sportlerinnen und Sportler auf dem Platz übten und ihre Tricks vorführten, ohne sich dabei zu stören oder in die Quere zu kommen. Ab etwa 14 Uhr begann dann der Wettkampf der U16 mit dem Überspringen einer immer größeren Anzahl von aufgestapelten Bierkästen. Beeindruckend!

Wir haben den Eindruck, dass der Skaterplatz in Walldorf schon eine Institution ist und von allen Altersklassen gut angenommen und ausgiebig genutzt wird.

Einen herzlichen Dank an die Veranstalter der mobilen Jugendarbeit und die Stadt Walldorf, dass sie solche Aktivitäten möglich machen und auch an die aktiven Skaterinnen und Skater, ohne die der Wettkampf natürlich sehr langweilig gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf den nächsten Skate Contest!