Offene Fraktionsrunde - Neues Format ab 2023

Immer wieder hören wir, dass die Bürgerinnen und Bürger sich mehr Mitsprachemöglichkeiten und Transparenz in der politischen Arbeit wünschen. Daher haben wir uns überlegt, wie wir unsere Fraktionsarbeit transparenter und offener gestalten und wie wir mehr Menschen beteiligen können. Dabei ist eine neue Formatidee entstanden: Die Offene Fraktionsrunde. Ab 2023 werden wir einmal im Monat eine offene Fraktionsrunde abhalten, die für alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger geöffnet ist. Dabei werden wir uns über Themen unterhalten, die uns aktuell im Gemeinderat beschäftigen. Außerdem werden wir Entscheidungen aus den letzten Gemeinderatssitzungen erläutern. Zusätzlich freuen wir uns natürlich, wenn auch aus der Bürgerschaft Anregungen eingebracht werden. Wann und wo die offenen Fraktionsrunden künftig stattfinden werden, können Sie in der ersten Ausgabe der Rundschau im neuen Jahr lesen.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!