Schulbesuch Gymnasium

Vergangene Woche fand ein Schulbesuch des Gemeinderats im Gymnasium Walldorf statt, zu dem die Schulleitung eingeladen hatte. Bei einer Führung über das Schulgelände konnten wir uns ein Bild von den neueren Gebäuden (Sporthalle und Mensa) sowie von den Weiterentwicklungen im Hauptgebäude machen. Außerdem durften wir auch kurz in eine Unterrichtsstunde der Kursstufe hinein schnuppern, die sich gerade in der Abiturvorbereitung befindet. Dabei konnten wir live den Einsatz der neuen iPads erleben. Im Anschluss fand dann ein Gespräch mit der Schulleitung, den Fachbereichsleitern und dem Gemeinderat statt. Dabei wurde uns geschildert, wie sich das Angebot der Ganztagsschule in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat und wie dieses angenommen wird. Außerdem wurde noch einmal über den Einsatz der iPads und einige weitere Themen gesprochen.

Als FDP-Fraktion ist es uns wichtig, die Entwicklungen an unseren Schulen in Walldorf stets eng und konstruktiv zu begleiten. Ganztagsschule, Digitalisierung und viele weitere Entwicklungen stellen unsere Schulen vor neue Herausforderungen. Uns ist es wichtig, die Schulen bei all diesen Aufgaben bestmöglich zu unterstützen. Vielen Dank für den konstruktiven Austausch!