Update: Antrag Stoffwindelzuschuss

In der vergangenen Ausgabe der Rundschau haben wir darüber berichtet, dass wir als FDP-Fraktion einen Antrag zur Bezuschussung von Stoffwindeln bei der Stadtverwaltung eingereicht haben. Wir freuen uns, bereits heute berichten zu können, dass unser Antrag etwas bewegt hat: Durch unseren Antrag wurde festgestellt, dass in Walldorf bereits 1996, also vor 25 Jahren, ein städtischer Zuschuss für Stoffwindeln vom damaligen Gemeinderat beschlossen wurde und zwar nicht nur für Babys/Kinder, sondern auch für inkontinente Menschen. Zuletzt wurden allerdings im Jahre 2000 nur drei Anträge für einen solchen Zuschuss gestellt. Durch unseren Antrag soll das Programm nun reaktiviert und angepasst werden. Unter anderem muss die Höhe des Zuschusses überprüft und zeitgemäß angehoben werden. Wir freuen uns, dass durch unseren Antrag nun der städtische Zuschuss für Stoffwindeln reaktiviert und neu belebt werden soll - dies ist ein wichtiger Beitrag zur Müllreduzierung in Walldorf.