Wir gratulieren unserer FDP-Stadträtin Paula Glogowski herzlich zur Geburt ihres Kindes

Vergangene Woche hat unsere FDP-Stadträtin Paula Glogowski einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Zur Geburt ihres zweiten Kindes gratulieren wir Paula und ihrem Mann Lucas von ganzem Herzen. Wir finden es großartig, dass wir mit Frau Glogowski eine junge, engagierte, tatkräftige und durchsetzungsstarke Frau mit an Bord in unsere Fraktion haben, die unsere Fraktionsarbeit sehr bereichert. Als junge Mutter und Studentin bringt sie einen frischen Blick auf viele Dinge mit und vertritt damit auch eine Gruppe in unserer Bürgerschaft, die im Gemeinderat bislang deutlich unterrepräsentiert ist. Bisher ist es noch nie vorgekommen, dass ein Gemeinderat oder eine Gemeinderätin während der Amtszeit Vater oder Mutter wurde. Dies sagt schon einiges über die Altersstruktur in unserem Rat aus. Wir freuen uns ganz besonders, dass Paula Glogowski dies nun durchbrochen hat. Mehr junge Menschen, mehr Frauen und auch mehr junge Eltern würden unserem Gemeinderat guttun und das Blickfeld auf viele Themenfelder in unserer Stadt Walldorf erweitern und bereichern.

Nach der Sommerpause werden wir also vorerst vermutlich nicht mehr nur zu 5., sondern zu 6. an den Gemeinderatssitzungen teilnehmen - Baby on Board. Dabei werden wir unsere frisch gebackene Mutter bei unserer Gemeinderatsarbeit so gut es geht unterstützen.

Wir freuen uns darauf, den neuen Erdenbürger bald kennenzulernen und wünschen Dir, liebe Paula, und Deiner Familie bis dahin alles Gute!

Günter Lukey, Fredy Kempf, Dagmar Criegee und Pino Gaetani