Bürgermedaille in Silber für Feuerwehrkommandant Frank Eck

Feierlich umrahmt vom Spielmannszug der Feuerwehr wurde dem Kommandanten unserer Freiwilligen Feuerwehr Walldorf am Donnertag, 06.04. die Bürgermedaille in Silber für hervorragende Arbeit zum Wohle unserer Stadt verliehen. Diese Ehrung erhielt Frank Eck auf Antrag der FDP-Fraktion, der von allen anderen Fraktionen im  Gemeinderat wohlwollend unterstützt wurde. Bürgermeister Renschler, der Erste Beigeordnete Steinmann und der Stellvertretende Kommandant Dudler würdigten in ihren Reden das große Engagement des Kommandanten. Die große Wertschätzung für ihn, nicht nur in Walldorf, zeigte sich durch zahlreiche Vertreter verschiedenster Feuerwehren aus dem näheren Umkreis, aber auch durch Abordnungen aus Gersbach im Schwarzwald und Ahrweiler im Ahrtal.

In seinen Dankesworten ging Frank Eck auf die große Kameradschaft innerhalb der Feuerwehr ein, ohne welche die vielen ehrenamtlichen Einsätze nicht möglich wären.

Im Anschluss wurden noch zwei neue Wechselladerfahrzeuge sowie mehrere Abroll-Container an die Feuerwehr Walldorf übergeben. Wir sind froh, dass unsere Stadt die Feuerwehr durch die stabile finanzielle Lage so gut ausstatten kann - Das kommt der Sicherheit der gesamten Bevölkerung und auch den umliegenden Gemeinden zugute.