Eröffnung des neuen Skaterparks

Am 14.10.22 war es endlich so weit: Der neue Skaterpark in Walldorf wurde offiziell eröffnet. Auch wenn das Wetter nicht unbedingt mitspielte – es regnete in Strömen – waren viele Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene zu der Eröffnungsfeier erschienen. Bürgermeister Renschler sprach bei der offiziellen Eröffnungsrede von „einer runden Sache“ und fand es klasse, dass die Bahnen gleich genutzt wurden. Rund sechs Monate hatte der Bau gedauert, die Planung dagegen sehr viel länger. Stadtbaumeister Tisch bedankte sich bei den beteiligten Firmen und dem Bauhof für die relativ schnelle Umsetzung der Planung und hoffte auf ein paar sonnige Oktober- und Novembertage, damit die Nutzer noch dieses Jahr auf ihre Kosten kommen. Jedenfalls zeigten sich sowohl die Skatebordfahrer als auch die Scooterfahrer sehr angetan von der Bahn.

Die FDP-Walldorf findet es super, dass hier ein Projekt für Kinder und Jugendliche entstanden ist, bei dem diese von Anfang an sehr eng in den Planungsprozess mit einbezogen wurden. So ist hier ein Angebot entstanden, dass genau den Interessen und Bedürfnissen der Jugendlichen entspricht und an dem sie selbst mitwirken konnten. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch weitere solcher Projekte geben wird, bei denen die Kinder und Jugendlichen in Walldorf eng mit einbezogen werden. Nur so können Angebote entstehen, die dann auch wirklich angenommen werden. An dieser Stelle daher auch ein herzliches Dankeschön an alle Jugendlichen, die bei den Workshops zur Planung des neuen Skaterparks dabei waren und dazu beigetragen haben, dass wir jetzt einen so tollen neuen Skaterpark haben!