Faire Woche 2022

Vom 16. bis zum 30. September findet in Walldorf erneut die „Faire Woche“ statt. Bei zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen unter dem Motto „Fair steht dir - #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“ werden Themen rund um menschenwürdige Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt gestellt. Den Auftakt der Fairen Woche macht bereits diesen Sonntag, am 04. September um 19 Uhr, eine Veranstaltung des punktsieben-Teams mit dem Titel „Klimawandel: Sind wir noch zu retten?“ Hierzu hat das punktsieben-Team den ehemaligen Walldorfer Stadtrat und Klimaexperten Prof. Dr. Joachim Schleich als Referenten gewinnen können. Unsere Vorsitzende Paula Glogowski, die Mitglied im punktsieben-Team ist, spricht eine klare Empfehlung für diese Veranstaltung aus - Kommen Sie, liebe Walldorferinnen und Walldorfer am 04. September um 19 Uhr gerne ins Evangelische Gemeindehaus, um sich gemeinsam mit Prof. Dr. Joachim Schleich an diesem Abend mit hochaktuelle Themen rund um den Klimawandel auseinanderzusetzen.

In der fairen Woche warten dann noch viele weitere spannende Aktionen für Groß und Klein auf Sie, liebe Walldorferinnen und Walldorfer. Das gesamte Programm können Sie dem Flyer der Fairen Woche entnehmen, der unter anderem in vielen Geschäften in Walldorf ausliegt. Als FDP-Walldorf sind wir der Steuerungsgruppe Fairtrade in Walldorf sehr dankbar für deren großartiges Engagement. Danke, dass Ihr und Sie auf die wichtigen Themen „Fairer Handel“ sowie Nachhaltigkeit, Menschenrechte und vieles mehr aufmerksam macht - Wir freuen uns auf die zahlreichen Veranstaltungen!